MUT

Mitmachen und Teilen e.V.

 

 

Willkommen auf unserer Webseite


Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor. Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und bedürftigen Erwachsenen in Rumänien und Togo/Afrika Hoffnung und Perspektiven zu geben.

Viele Bilder finden Sie in unserer Galerie

Sehr viele Informationen zu unserem Verein und unseren Aktionen finden Sie in der Rubrik "Das ist MUT".


2021-12-14

Viel ist los bei MUT in diesen Tagen

2021-12 Beladung (0).jpgDiese Tage sind bei MUT geprägt vom Laden. Am Samstag vor dem dritten Advent waren die ersten Schaffer am Werk, um die Ladung für den Schiffscontainer vorzubereiten. Die Ladung wurde dann im Schuppen so gestellt, dass sie 1:1 in den Container übernommen werden kann, da war Zentimeterarbeit gefragt.

2021-12 Beladung (8).jpgAm Montagmorgen fuhr der LKW mit dem Container pünktlichst vor, dann ging es Schlag auf Schlag. Wieder hat sich eine tolle Truppe gemeldet, um hier mit anzupacken. Nach zweieinhalb Stunden war der Container voll und die Halle leer - kaum zu glauben, was da alles reinpasst. Um 11:45 Uhr konnte das “Vesper” genossen werden. Der LKW war zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs nach Nürnberg, wo der Container auf die Schienen verladen wurde. Sobald er auf dem Schiff ist, werden wir auf der Homepage einen Link setzen, damit - wer möchte - das Schiff verfolgen kann bis nach Lomé. Er wird am 16.12.2021 auf die Schiffsreise gehen und am 02.01.2021 eintreffen, so ist es zumindest geplant.
2021-12 Beladung (23).jpg
Bilder zur Vorbereitung und zur Verladung finden Sie in der Bildergalerie.

Und noch einmal braucht es fleißige Hände, wenn morgen, Mittwoch, dann noch ein weiterer LKW beladen wird für die Weihnachtsaktion in Rumänien. Ursprünglich war geplant, dass die Bulgaruser Spedition bereits heute früh zum Laden kommt. Der LKW hat Material nach England gebracht und nimmt anstelle einer Leerfahrt unsere Paletten mit, so dass unsere Gruppe nur mit zwei Autos und Hängern unterwegs sein muss.
Wir hoffen, dass wir das morgen gut auf die Reihe bekommen und unsere Leute dann pünktlich gegen 18 Uhr starten können.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen, die tatkräftig mit zugepackt haben und die Fahrten unterstützen!

MUT_Presse - 21:44:49 @ Togo


E-Mail
Infos